Spielehoffnungen 2008

Nach unten

Spielehoffnungen 2008

Beitrag  GoF SYnatiX am Di Jan 15, 2008 12:59 am

Hier ein netter Artikel vom Gamescoreforum.
Viel Spass beim lesen.


Die Spielehoffnungen 2008
Das vergangene Jahr hat uns Konsolenspielern mit Blockbustern wie Halo 3, Call of Duty 4 und Bioshock wahrlich das Leben versüsst. Auf was wir uns dieses Jahr freuen dürfen, und auf welche Spiele wir hoffen müssen, könnt ihr in dieser kleinen Auflistung nachlesen:



Grand Theft Auto IV
Eine der verruchtesten und gleichzeitg eine der beliebtesten Spieleserien seit Bestehen der Konsole geht in die 4. Runde. Diesmal verschlägt es den Spieler in der Rolle von Niko Bellic, einem aus dem Osten Europas stammden Gangster, nach Liberty City, dem virtuellen Abbild von New York. Analysten rechnen mit einem grossen Erfolg für das Spiel, dass in der ersten Jahreshälfte für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen soll.

Metal Gear Solid 4
Es heisst Abschied nehmen. Mit dem Abgang von Erfinder Hideo Kojima feiert der 4. Teil der Metal Gear Solid Reihe seinen krönenden Abschluss. Laut Pressestimmen auf der letztjährigen Tokyo Game Show wurde die Steuerung vereinfacht, das Gameplay fliessender, und die Story verspricht zahlreiche Wendepunkte und Spannungsmomente. Ausserdem wird der kommerzielle Erfolg mit Argus Augen beobachtet, soll Metal Gear Solid 4 für die Japaner doch das werden, was Halo für die Xbox 360 bedeutet. Das Spiel erscheint selbstverständlich exklusiv für die Playstation 3.

Halo Wars
Das Kapitel Halo mag zwar im Genre der Shooter sein vorläufiges Ende gefunden haben, die Serie lebt jedoch in Form eines Echtzeitstrategiespiels weiter. In Zusammenarbeit mit Bungie haben sich die Ensemble Studios an die Herrausforderung gewagt, ein auf Konsolen zugeschnittenes Strategiespiel im Halo Universum zu entwickeln. So sollen zum Beispiel die Truppen und Einheiten ganz einfach mit dem Analog Stick und den vier Tasten zu steuern sein. Die Ereignisse rund um Halo Wars werden 20 Jahre vor dem ersten Halo Teil stattfinden. Das Spiel soll noch dieses Jahr für die Xbox 360 erscheinen.

Gran Turismo 5
In Japan ist bereits eine Vorversion der heiss ersehnten Rennsimulation erhältlich, und laut Pressestimmen dürfte der 5. Teil der Serie erneut Referenzen in Sachen Fahrgefühl und Detailtreue setzen. Neu hinzugekommen sind ein Online Modus und ein eigener TV Kanal, über den man Renen weltweit live mitverfolgen wird können. Auch grafisch soll Gran Turismo 5 neue Masstäbe setzen. Die Entwickler versprechen 1080p bei konstanten 60 Bilder pro Sekunde. Allerdings fehlt bisher noch ein Schadensmodell, welches allerdings per Update nachgeliefert werden könnnte.

Saints Row 2
Das lange als GTA Klon bezeichnete Gangster Spektakel, ist längst aus dem Schatten seines grossen Bruders hervorgetreten. Ein zweiter Teil soll noch dieses Jahr für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Entwickler THQ hat bisher noch so gut wie keine Details zum Nachfolger bekanntgegeben, allerdings soll die Grafik überarbeitet werden.

Devil May Cry 4
Das nächste Abenteuer des Dämonenjägers Dante steht kurz vor dem Release, und unser Freund bekommt einen neuen Protagonisten zur Seite gestellt, der auf den Namen Nero hört. Der bereits 4. Ableger des beliebten Hack n' Slay Games aus dem Hause Capcom, erscheint Anfang Februar für Xbox 360 und PS3.

Alan Wake
Es ist still um das Grusel Adventure der Max Payne Macher, Remedy, geworden. Der Release ist im Frühjahr für Xbox 360 und PC geplant. Als Thriller Autor sitzt der Spieler in einem kleinen Ort fest und geht mysteriösen Ereignissen auf die Spur.

Haze
Der heissersehnte Shooter versetzt den Spieler in ein utopisches Endzeitszenario ins Jahr 2048. Der vorerst exklusive PS 3 Titel soll später auch für PC und Xbox 360 erscheinen.

Resident Evil 5
Auch im 5. Teil der Zombie Saga schlüpft der Spieler wieder in die Rolle von Chris Redfield, seines Zeichens selbsternannter Zombie Schreck. Diesesmal verschlägt es ihn nach Afrika, wo erneut Zombie Armeen auf den ambitionierten Helden warten, und diesesmal in High Definition mit noch gruseligeren Licht- und Schattenspielen. Kleiner Wehrmutstropfen: Der für Xbox 360 und PS3 erscheinende Titel wird vorerst wahrscheinlich nur in Japan auf den Markt kommen. Für "den Rest von uns" heisst es wohl bis 2009 warten.

Killzone 2
Die Demos auf den diversen Spielemessen haben die Fachwelt durch und durch von dem Spiel überzeugt. Dadurch wurden die ohnehin bereits hohen Erwartungen noch gesteigert. Der zweite Teil von Killzone soll mit dynamischen Wetter- und Licht Effekten überzeugen, und wird im April diesen Jahres für die PS 3 erscheinen.

Burnout Paradise
Die aktuelle Demo Version für Xbox 360 und PS3 lässt Stuntfanatiker bereits jetzt schon Freudensprünge machen. In Paradise City fährt der Spieler von Strassenrennen zu Strassenrennen, stets auf der Suche nach dem perfekten Sprung. Das Spiel kommt Ende Jänner in den Handel.

Battlefield: Bad Company
Der Multiplayer Titel feiert Einzug auf die heimischen Next Gen Konsolen, Xbox 360 und PS3. Die Besonderheit an dem Spiel: Alles ist zerstöhrbar, und sämtliche Kampfhandlungen sollen nachhaltig Spuhren hinterlassen. Die Schlacht beginnt im März diesen Jahres.

Army of Two
EA verspricht uns mit Army of Two, dass Koop nicht länger ein Spielmodus bleibt, sondern zu einem Spiel wird. Der Titel bietet eine intelligente Partner KI die interagiert, sich anpasst, mitarbeitet und von ihrem menschlichen Partner lernt. Ausserdem kann man dutzende Waffe anpassen und erweitern, und sie online wie auch offline mit seinem Partner teilen. Aufgrund des Feinschliffs welcher das Spiel laut den Entwicklern noch benötigt, hat sich der Release auf dieses Jahr verschoben. Erscheinen wird Army of Two für Xbox 360 und PS3.

Mafia 2
Ausser einem Trailer und Versprechungen einer sanierten Optik, gibt es bisher noch nicht all zu viele Details zum Nachfolger des Mafia Spiels. Sollte der zweite Teil jedoch an die Klasse des ersten Teils anschliessen, wird uns mit Mafia 2 wiederrum ein cineasitsch inszeniertes Action Spektakel im Stil der 40er Jahre erwarten. Das Spiel erscheint dieses Jahr für Xbox 360, PS3 und PC.

Far Cry 2
Anders als Crysis wird Far Cry 2, welches ebenfalls auf der vielgerühmten Crytek Engine basiert, neben dem PC auch für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Mit Hilfe der von Grund auf neu entwickelten Engine, verspricht Ubisoft ein völlig freies Spielerlebnis. Im zweiten Teil verschlägt es den Spieler in das von Kriegen zerrüttelte Afrika.

Tom Clancy's End War
Als Ubisoft ein neues Spiel der Tom Clancy Reihe ankündigte, waren viele überrascht das EndWar kein weiterer Taktik Shooter wird, sondern ein Echtzeitstrategiespiel. Das auf massive Mehrspieler Gefechte ausgelegte Strategie Spiel versetzt den Spieler in eine der Kommandozentralen der 3 Fraktionen, USA, Russland und Europa. Die Besonderheit an diesem Spiel: Die Armeen des Spielers sollen sich vollständig per Spracheingabe kontrollieren lassen. Das Spiel wird vorraussichtlich im 2. Quartal diesen Jahres für Xbox 360, PS3, sowie PSP und Nintendo DS erscheinen.

Rainbow Six: Vegas 2
Endlich wird es für die vielen Fans des ersten Teils auch im Koop Modus des Taktikshooter eine Story geben. Ausserdem erwarten euch im Nachfolger 2 neue Team basierte Multiplayer Modi, und einen Koop Modus der auch als solcher entwickelt wurde. Rainbow Six: Vegas 2 wird im Frühjahr diesen Jahres erhältlich sein.

Splinter Cell: Conviction
Der 5. Teil der preisgekrönten und millionenfach verkauften Splinter Cell Reihe, will erneut neue Masstäbe setzen. Sehr zum Leidwesen von eingesessenen Stealth Action Fans, wird im 5. Teil ein neues Spielprinzip eingeführt welches das Hauptaugenmerk auf Improvisation setzt. Praktisch jedes Objekt kann vom Spieler benutzt werden, somit wird die gesamte Spielewelt zu Sam Fishers Inventar. Dazu gehören natürlich auch die Menschenmassen, die ähnlich wie bereits in Assassin's Creed zum untertauchen, zur Ablenkung und anderen Manövern benutzt werden können. Das Spiel wird dieses Frühjahr vorerst exklusiv für die Xbox 360 und PC erscheinen.



Die 3 grossen Fragezeichen:


Gears of War 2
Bisher gibts es von Epic noch keinerlei Details zu einem zweiten Teil von Gears of War. Angeblich befinde man sich noch immer in der Entwicklung der Xbox 360 Version von Unreal Tournament 3. Hoffen wird man aber wohl noch dürfen, und schliesslich haben die Entwickler noch ein knappes Jahr Zeit um uns die kommenden Weihnachtstage mit einem Gears of War 2 zu versüssen. Abwarten und Daumen drücken..

Fallout 3
Bethesda hat bisher nur spärliche Details zum Release Termin für den 3. Teil von Fallout genannt. Dennoch rechnen viele noch in diesem Herbst mit einer Veröffentlichung. Behesda hat bekanntlich die Rechte für die Entwicklung vom ursprünglichen Hersteller Interplay aufgekauft, da dieser drohte Bankrott zu gehen. Deshalb soll der 3. Teil nicht auf das ursprüngliche Konzept zurückgreifen, sondern von Grund auf neu entwickelt werden, um es zeitgemässer zu machen. So wurden zum Beispiel die rundenbasierte Kämpfe komplett durch Echtzeit Kämpfe ersetzt.

Fable 2
Neben Fallout ist der Nachfolger von Fable dieses Jahr wohl die einzige Hoffnung für richtige RPG Fans. Der von den Lionhead Studios produzierte 2. Teil ist bereits seit mehreren Jahren in der Entwicklung. Doch schon der erste Teil des Spiels benötigte 4 Jahre Zeit bis es den hohen Ansprüchen des Erfinders Peter Molyneux genügte. Der zweite Teil soll das innovative Spielekonzept des ersten Teils mit einer atemberaubenden Technik vereinen und somit ein nie dagewesenes Spielprinzip bieten. Wir wissen zwar alle das Molyneux zur starken Selbstbeweihräucherung neigt, aber Fans des ersten Teils warten bereits ungeduldig auf den Nachfolger. Wir hoffen das es 2008 soweit sein wird.
avatar
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 33
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten