CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Nach unten

CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  GoF SYnatiX am Fr Feb 08, 2008 3:33 pm

Publisher Activision ließ nun verlauten, dass der fünfte Teil der Call of Duty-Franchise bereits im Fiskaljahr 2009 (1.April 2008 bis 31 März 2009) erscheinen soll. Zudem gab man bekannt, dass der neue Titel für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo DS, PlayStation 2 und auf der Wii veröffentlich wird. In welchem Szenario der neueste Sprössling spielen wird, wurde jedoch noch nicht verraten, man darf also gespannt sein ob es einem wieder in den Zweiten Weltkrieg ziehen wird oder in die Gegenwart.

quelle:xbf

Hoffentlich nicht wieder im WW2. Das Treyarch das Game entwickelt hat für mich schon nen faden beigeschmack aber wenn die wirklich ins WW2 setting zurückfallen, wird der Titel echt uninteressant.
avatar
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 33
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  GoF SYnatiX am Fr Feb 08, 2008 3:49 pm

Passend zum Thema hier noch Activisions Stellungnhame zu neuen Spielen.
Besonders die letzten Abschnitte sollten euch intressieren. Meine befürchtungen werden wohl war :/

Neben den Geschäftszahlen verriet Activision auch seine Pläne bezüglich kommender Spiele. Wie kaum anders zu erwarten, wird wieder ein neues Tony Hawk-Spiel entwickelt, das im Herbst 2008 erscheinen soll. Allerdings soll der Ableger stark überarbeitet werden, was wohl eine Reaktion auf EA’s skate sein dürfte. Schließlich konnte sich das Skateboard-Spiel von Electronic Arts deutlich besser verkaufen als Tony Hawk’s Proving Ground. So habe man bei Activision viel Marktforschung betrieben, um herauszufinden, was der Gamer will.

Dank des Lizenzabkommens mit Dreamworks können wir zudem eine Versoftung des Animationsfilmes Kung Fu Panda erwarten, wobei der Titel auf sechs Plattformen erscheinen soll. Auch Madagascar 2 und Monsters vs. Aliens befinden sich in der Mache. Zudem sollen ganze drei neue Guitar Hero-Spiele im Jahr 2008 veröffentlicht werden. Ein Guitar Hero wird dabei ein band-spezifischer Ableger werden. Außerdem will Activision mit der Musik-Serie diesmal mehr Plattformen bedienen, was ein Hinweis auf Handheld-Umsetzungen sein dürfte. Zwei Guitar Hero-Spiele sollen noch vor dem Juli 2008 auf den Markt kommen. Ende des Jahres sollte dann Guitar Hero 4 folgen.

Pünktlich zum Start des Kinofilmes wird Activision Ende des Jahres 2008 sein erstes James Bond-Spiel veröffentlichen. Comic-Fans dürfen erfreulicherweise einen neuen Teil zu Marvel: Ultimate Alliance erwarten. Ein weiteres Spider-Man-Spiel steht ebenfalls auf dem Programm. Wenig überraschend wird zum Ende des Jahres Call of Duty 5, das nun wieder von Treyarch produziert wird, auf den Markt kommen. PlayStation 2 und Wii sollen diesmal jedoch ebenfalls berücksichtigt werden. Anders als Call of Duty 4: Modern Warfare wird Call of Duty 5 erneut im Zweiten Weltkrieg stattfinden.
Mit keinem Wort erwähnt wurde die Konsolenumsetzung von Enemy Territory: Quake Wars. Bleibt zu hoffen, dass die Xbox 360 und die PlayStation 3 noch bedient werden. Auch vom neuen Wolfenstein-Spiel war leider nichts zu hören. Zum Schluss betonte Activision, dass man gegenüber der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil hätte und so gleichzeitig an Xbox 360- und PS3-Versionen der eigenen Spiele arbeiten könnte. Dies habe man der internen Technologieabteilung zu verdanken. Das beste Beispiel sei dabei Call of Duty 4: Modern Warfare.
avatar
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 33
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  Gast am Sa Feb 23, 2008 3:46 pm

Lass mich raten, du spielst wieder Briten, Amis, Russen, Italiener, Franzosen, etc. nur mal wieder nicht mit den Achsenmächten, oder?

Wenn man endlich mal Spiele aus Sicht der Axis machen würde, dann könnte ich mich wieder für WWII-Shooter begeistern.
Es muss ja nicht gleich wieder rechtsradikal, nationalsozialistisch sein. Man könnte die Story ja so aufbauen, dass der Spieler (als die verkörperte PErson im Game) mit der Zeit merkt wie sehr er und die anderen Deutschen getäuscht wurden. Ich verstehe nicht, warum das moralisch so verwerflich ist. Kommt halt drauf an wie mans aufzeiht. Wenn man natürlich sowas machen würde wie: "Für Adolf in den Tod", na denn viel Spaß beim Schneiden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  Mr 0rAang3 am Sa Feb 23, 2008 4:36 pm

Lass mich raten, du spielst wieder Briten, Amis, Russen, Italiener, Franzosen, etc.
Ähm...ich kann mich jetz täuschen aber meines Kenntistands nach gehörte die Sozialrepublik Italien zu den Achsenmächten. cyclops
avatar
Mr 0rAang3
High Skilled
High Skilled

Anzahl der Beiträge : 126
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 30.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  CCG125 am Sa Feb 23, 2008 6:30 pm

Wie wärs denn, wenn man seine befahle vom führer persönlich bekommt???? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
avatar
CCG125
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 34
Ort : Bargteheide
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  GoF SYnatiX am So Feb 24, 2008 2:01 pm

CCG125 schrieb:Wie wärs denn, wenn man seine befahle vom führer persönlich bekommt???? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

wie wär es denn wenn man selber adolf spielt?
aber dan müsste das spielprinzip geändert werden und es müsste mehr in die richtung condemned gehen wo der alti adi seine inneren konflikte austragen muss ...... oh man wir werden niemals axis spielen ausser die entwickler erfinden nen plot um ne gruppe deserteure, wobei aber alle zum feind würden und man trotzdem wieder die deutschen lang machen müsste.

naja die hoffnung stirbt zuletzt das es doch was anderes wird.
avatar
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 33
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  Gast am So Feb 24, 2008 2:21 pm

Mr 0rAang3 schrieb:
Lass mich raten, du spielst wieder Briten, Amis, Russen, Italiener, Franzosen, etc.
Ähm...ich kann mich jetz täuschen aber meines Kenntistands nach gehörte die Sozialrepublik Italien zu den Achsenmächten. cyclops

Ich wusste das das kommt =) Ich meinte Italien nach Mussolinis Fall. Als sich Italien den Allierten anschloss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  CCG125 am So Feb 24, 2008 3:00 pm

Oder eine wirtschaftssimulation, wo man das dritte reich aufbauen muss!!!!LOL
avatar
CCG125
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 34
Ort : Bargteheide
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  Gast am So Feb 24, 2008 3:12 pm

Strategiespiele machen es vor. Sudden Strike und Codename: Panzers sind spielbar als Deutsche. Aber dann hörts langsam auf...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  Mr 0rAang3 am So Feb 24, 2008 3:39 pm


Ich wusste das das kommt =) Ich meinte Italien nach Mussolinis Fall. Als sich Italien den Allierten anschloss.

Wenn man dann wirklich die allierten Itacker spielen kann, kauf ich mir das game nich, denn dann hat man bisschen mehr als n dreiviertel Jahr WW2 und dieser part von WW2 is nun wohl wirklich mehr als ausglutscht Suspect
avatar
Mr 0rAang3
High Skilled
High Skilled

Anzahl der Beiträge : 126
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 30.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  Gast am So März 02, 2008 3:13 pm

Welcher Teil des WWII ist denn nicht ausgelutscht? ^^ Bis auf einige wenige Schlachten gabs doch eig schon alles, oder? What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CoD 5 Release im Fiskaljahr 2009

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten