Duke Nukem 3D auf XBLA und (k)eine Info zu forever

Nach unten

Duke Nukem 3D auf XBLA und (k)eine Info zu forever

Beitrag  GoF SYnatiX am Fr Feb 08, 2008 3:54 pm

Entwickler 3D Realms hat jetzt bestätigt, dass "Duke Nukem 3D" auf Xbox Live Arcade erscheinen wird. Ebenso wird die Frage nach dem Release von Duke Nukem Forever in einem Interview mit dem Dallas Business Journal scheinbar beantwortet.

Dort sagte 3D Realms Studio-Chef Scott Miller, dass die 12-jährige Wartezeit auf Duke Nukem Forever in den nächsten 10 Monaten zu Ende sein werde. Freuen könnten sich dann Xbox 360- , PlayStation 3- und PC-Besitzer später im Jahr 2008.

Jedoch scheint es, dass Millers Anmerkungen zum kommenden Release nicht abgesprochen worden waren, da 3D Realms President George Broussard umgehend ein Statement auf der Firmen-Website von sich gab, in dem er aussagte, "dass man sich eher mit der Gamer-Fachpresse abgeben sollte, anstelle der Mainstream-Presse. Leason learned."

Weiter kündigte Broussard an, obwohl sie interne Ziele und Termine haben, so wie jeder Developer, werden diese nicht mit jedem geteilt. Das Release komme, wenn das Spiel fertig sei und dafür gibt es noch keinen passenden Termin. Betroffene Plattformen seien auch noch nicht angekündigt.

Die Aussage betreffend der XBLA-Version von Duke Nukem 3D wurde aber nicht angefochten. So sei man bei 3D Realms sehr aufgeregt, dass der klassische, verehrte Shooter aus dem Jahre 1996 noch in diesem Jahr auf Xbox Live Arcade erscheinen wird. Der genaue Termin hänge von Microsoft ab, wann man von dort einen Release-Slot bekomme.


Das DBJ hatte geschrieben das DNF noch dieses Jahr erscheint. Diese Meldung wurde von 3d Relams deutlich dementiert und war einfach nur ein Gerücht.
Also nochmla kurz: Der klassiker DN3D kommt für Arcade, DNF "When it´s Done" ...also wohl nie :p
avatar
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 33
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten