GoF Clanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF SYnatiX Mo Dez 31, 2007 4:25 pm

Hier eine News von www.xboxfront.de die das Verbindungsproblem der letzten Tage behandelt:

In letzter Zeit gab es vermehrt Probleme sich mit dem Xbox Live-Netzwerk zu verbinden. Harry Lyb, besser bekannt als Major Nelson, gibt in seinem Blog bekannt, dass nicht alle Spieler betroffen wären, bei einigen allerdings würde das Matchmaking oder der Zugriff auf die Account-Daten immer noch nicht reibungslos funktionieren.

Man arbeite aber Tag und Nacht an einer Lösung, damit zum Neujahr wieder alle Spieler ohne Probleme den Xbox Live-Dienst verwenden können.


Naja, ist jetzt keine wirkliche Erklärung aber zumindest arbeiten die Pisser dran....


EDIT:

Hier noch ein Beitrag von Gamezone.de zum selben Thema (inhaltlich aber sogut wie identisch):

Xbox Live Kunden werden es bemerkt haben, seit über einer Woche macht der Online-Dienst Schwierigkeiten, in den letzten Tagen war es sogar so schlimm, dass es größere Probleme gab sich überhaupt ein zu wählen oder ein Online-Match zu starten. Verbindungsabbrüche waren ebenfalls an der Tagesordnung. Microsoft begründete dies mit dem weihnachtlichen Ansturm auf den Dienst, der dank des großzügigen Mannes mit dem weißen Bart viele neue Kunden verkraften musste.

Laut Major Nelson sei das Problem immer noch nicht vollständig behoben, viele Spieler könnten Xbox Live jedoch wieder problemloser benutzen. Bei einigen würde das Matchmaking und der Zugriff auf die Account-Daten immer noch nicht reibungslos funktionieren. Das Team arbeite jedoch Tag und Nacht an dem Problem, so Major Nelson. Man selbst empfinde die Situation als äußerst inakzeptabel, werde aber langsam Herr der Situation. Man kann nur hoffen, dass Microsoft die Lage schnell in den Griff bekommt, denn die zahlende Kundschaft ist sicherlich nicht besonders erfreut.
GoF SYnatiX
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

https://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Gast Mo Dez 31, 2007 5:24 pm

Jaja...

Ist euch VALVe und Steam ein Begriff? Die labern auch schon seit Jahren "das sie daran arbeiten".
Bullshit! >.<

Also bei mir klappts eig reibungslos... BIS 20.00 Uhr Abends. Dann scheinen wohl die ganzen Amis zu kommen. Und dann geht nischt mehr..

Abwarten und Tee trinken. What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  CCG125 Mo Dez 31, 2007 7:41 pm

inzwischen gehts ja wieder einigermassen......!Gestern wars extrem schlimm!normalerweise müssten die ein dafür entschädigen...
CCG125
CCG125
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 39
Ort : Bargteheide
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF SYnatiX Mo Dez 31, 2007 8:04 pm

Der scheiss hat mich 100 MS Points gekostet weil der 300 dauernd abgebrochen hat und ich den net sehen konnte Suspect
GoF SYnatiX
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

https://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  CCG125 Mo Dez 31, 2007 10:21 pm

Also langsam nervts echt!Eben grad wieder!bin fünf minuten drin und dann geht nix mehr!
CCG125
CCG125
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 39
Ort : Bargteheide
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Mr 0rAang3 Di Jan 01, 2008 11:38 am

Ja diese andauernden Verbindungsprobleme sind wirklich der Horror und ich kann die Ausrede des großen Weihnachtsansturms auch nicht ganz nachvollziehen. Man konnte sich doch zumindest denken, dass es so kommen wird.
Mr 0rAang3
Mr 0rAang3
High Skilled
High Skilled

Anzahl der Beiträge : 126
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 30.12.07

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF SYnatiX Di Jan 01, 2008 4:10 pm

Mr 0rAang3 schrieb:Ja diese andauernden Verbindungsprobleme sind wirklich der Horror und ich kann die Ausrede des großen Weihnachtsansturms auch nicht ganz nachvollziehen. Man konnte sich doch zumindest denken, dass es so kommen wird.

Das ist ne ganz einfache Rechnung: Wenn ich 5 Millionen XBL Gold Kunden(!!) habe, muss ich diese 5 Millionen zahlenden Kunden auch gleichzeitig bedienen können. Wenn ich das nicht kann dann hab ich was falsch gemacht und wäre in der freien Marktwirtschaft die längste Zeit Marktführer gewesen. Da XBL aber en dolles geschlossenes Netzwerk ist, kann man ja machen was man will, weil wir idioten uns in 3 Monaten eh wieder nen Gold Account kaufen. Evil or Very Mad
Irgendwann (wenn die Leute wirklich mal auf die Barikaden gehen) kommt dann ne tolle "Saugt euch ein Arcade Game 4 free Aktion" und alles ist wieder vergessen und der dreckige Pöbel (wir) hält das Maul. So einfach ist MS Geschäftspolitik (omg ich glaub die brauchen mich in der Geschäftsführung....ich könnt dabei helfen die leute noch billiger abzuzocken^^)

verärgerten gruss "ein zahlender Kunde"
GoF SYnatiX
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

https://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Gast Di Jan 01, 2008 8:57 pm

SYnatiX schrieb:
Irgendwann (wenn die Leute wirklich mal auf die Barikaden gehen) kommt dann ne tolle "Saugt euch ein Arcade Game 4 free Aktion" und alles ist wieder vergessen und der dreckige Pöbel (wir) hält das Maul. So einfach ist MS Geschäftspolitik (omg ich glaub die brauchen mich in der Geschäftsführung....ich könnt dabei helfen die leute noch billiger abzuzocken^^)

verärgerten gruss "ein zahlender Kunde"

Du bist mein Held! ;-)
Genau meine Meinung Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF SYnatiX Di Jan 01, 2008 11:27 pm

jeah, ich hab nen neuen groupie :p
GoF SYnatiX
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

https://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2008 1:21 pm

Richtig! xD

Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder wird das mit der Matchbildung nicht besser, sondern schlimmer?
Ich hatte gestern sieben mal hintereinander "Spiellobby geschlossen" und mindestens 4 mal keine Möglichkeit überhaupt zu Servern zu connecten. Scheiß Amis! :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF skilled Mi Jan 02, 2008 6:37 pm

SYnatiX schrieb:Der scheiss hat mich 100 MS Points gekostet weil der 300 dauernd abgebrochen hat und ich den net sehen konnte Suspect
genau des gleiche is mir passiert. und ich hab bei microsoft angerufen und die ham gsagt das des von den herstellern der filme so machen müssen. man muss die filme innerhalb von 24 stunden anschauen. lol!


Ja, toll das hat aber wohl nix damit zu tun das mein DL immer abgebrochen hat wegen Serverinterrupts oder? und du musst die filme nur innerhlab von 24 h sehen wenn du ihn einmal gestartet hast. wenn du ihn noch nicht gestartet hast, hast du 14 tage zeit ihn zu sehn.(Basti)
GoF skilled
GoF skilled
High Skilled
High Skilled

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 31
Ort : bei Regensburg
Anmeldedatum : 29.12.07

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF SYnatiX Fr Jan 04, 2008 1:09 am

Neues von MS bezüglich Serverproblemen:



In den vergangenen Wochen gab es einige Serverprobleme mit dem Xbox Live-Netzwerk, was natürlich viele User, insbesondere die Gold-Mitglieder verärgerte. Nun will sich Microsoft eine Art Wiedergutmachung einfallen lassen. Wie diese aussehen soll, ist bislang allerdings unklar. quelle xboxfront

Ich bin ein Prophet! Wir kriegen wirklich nen Arcade Game !! ^^
Ok ist noch nicht gesagt, aber wie wollen sie es sonst wieder gutmachen?
GoF SYnatiX
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

https://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Gast Fr Jan 04, 2008 1:15 pm

FrozenKane schrieb:Du bist mein Held! ;-)

Ich bleib dabei :-D

SYnatiX schrieb:In den vergangenen Wochen gab es einige Serverprobleme mit dem Xbox Live-Netzwerk
Also wenn es nur "einige" sind ist ja alles ok...

1. Spiel: Spiellobby geschlossen
2. Spiel: Spiellobby geschlossen
3. Spiel: Spiellobby geschlossen
4. Spiel: Spiellobby geschlossen
...
...
20. Spiel: Spiellobby geschlossen

"Einige" am Arsch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF SYnatiX Fr Jan 04, 2008 3:16 pm

Das beste ist ja noch das sich die ganze Geschichte auch auf das Dashboard auswirkt und teilweise garnix mehr läuft.
Ich hab gestern sogar mein Netzwerkkabel ausgesteckt weil das Dashboard dauernd gefreezt ist.

MS soll halt einfach mehr Server für Europa zur Verfügung stellen. Dann müssen wir auch nicht dauernd mit den scheiss Talibanjägern zocken. In den Medien spricht MS immer davon wie wichtig Europa ist (hinter Amiland grösster Markt weil in Japan nix geht). Warum behandelt man uns dann nicht wie wichtige Kunden? Wir werden einfach nur gemolken und wenn alle versorgt sind (beispiel Videomarktplatz) dann überlegen wir uns mal ob die Europäer das in nem Jahr auch bekommen).

Wenn die AmiServer down wären, dann würden die Amoklaufen und bei MS würden Überstunden geschoben und bei uns???? Ja, wir kümmern uns drum ....seit ner Woche....
GoF SYnatiX
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

https://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  CCG125 Fr Jan 04, 2008 4:43 pm

Soll sich angeblich um nen arcade titel handeln!bin ma gespannt was für einer!Wenn metal slug , dann bin ich wiedre lieb!
CCG125
CCG125
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 39
Ort : Bargteheide
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF SYnatiX Fr Jan 04, 2008 9:44 pm

So Marcus du darfst wieder schleimen ich bin nämlich Mohamet der Prophet:

Stellungnahme von MS:
Obwohl die Weihnachtszeit schon hinter uns liegt, konnte die festliche Zeit zumindest für einige Xbox Live Nutzer nicht überzeugen. So gab es vermehrt Aussagen darüber, dass der Xbox Live Service nicht zu einhundert Prozent funktionierte. Die vielen Ausfälle möchte Microsoft natürlich nicht einfach unter den Teppich fegen und versprach Wiedergutmachung.

Nun meldete sich General Manager Marc Whitten mit einem offenen Brief an die Xbox Live-Nutzer, darin schrieb er: „Liebe Xbox Live Mitglieder, während der vergangenen Feiertage habt ihr uns geholfen einige Xbox Live-Rekorde zu brechen. Dies beinhaltet die größte Xbox Live-Neuregistrierung in unserer fünfjährigen Geschichte und erst gestern habt ihr einen weiteren Rekord gebrochen, nie zuvor waren so viele User gleichzeitig online.

Auf Grund des massiven Ansturms auf den Service wissen wir, dass einige von euch Probleme mit Xbox Live während der Weihnachtszeit hatten. Obgleich der Service nicht komplett offline war, sind wir sehr enttäuscht von unserer Leistung. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und euch allen für euer Verständnis und eure Geduld danken, unser Team arbeitet rund um die Uhr um das System wieder stabil laufen zu lassen.

Zur gleichen Zeit möchten wir euch ein kleines Zeichen unserer Dankschätzung präsentieren für die Aufstellung einiger neuer Rekorde und für eure Loyalität während der Feiertage. Alle Xbox Live Mitglieder können weltweit einen Xbox Live Arcade-Titel kostenlos herunterladen, die genauen Details dazu werden wir euch in den kommenden Wochen mitteilen. Danke, dass ihr Xbox Live zu dem macht, was es heute ist.“


Tata! cheers
GoF SYnatiX
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

https://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2008 3:10 pm

Bullshit!

Er hat die Rekorde:
"Am meisten User online die eigentlich offline waren weil sei keinen Zugriff auf den Marktplatz hatten"-Award
"Die meisten angepissten X-Box Live User in der Firmengeschichte"-Award
"Der-wir-lügen-das-die-Balken-biegen-und-versprechen-das-Blaue-von-Himmel"-Award

Und nicht zu vergessen:
"Mal wieder haben wir es geschafft euch alle zu verarschen und euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen und geben euch für eure Dummheit sogar ein Spiel im Wert von 50 Cent"-Award

*ARGH* Typisch Microsoft....

Aber ey Basti! Bu bist echt voll der Prophet! Krass xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF SYnatiX Sa Jan 05, 2008 3:36 pm

FrozenKane schrieb:Aber ey Basti! Bu bist echt voll der Prophet! Krass xD

Eigentlich arbeite ich ja bei MS und hab mir den teuflischen Plan selber ausgedacht. Wisst ihr was man fürn Geld sparen kann wenn man ne Woche die Server abstellt? Strom ist ja nicht umsonst! ^^
GoF SYnatiX
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

https://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2008 7:33 pm

Aber echt mal... Es gäbe echt bessere Entschädigungen.. Warum ausgerechnet nen Arcarde-Game? Warum nicht einfach ne Extra-Woche XBL-Gold oder nen paar Microsoft-Points.. (Ja, ich weiß: Zu teuer!)
Aber was solls. Kann ma nix machen ja. :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Gast Sa Jan 05, 2008 7:35 pm

Ja, wenn das sol ist, dann werd ich dich doch mal direkt aufknöpfen! Nieder mit Microsoft! xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Mr 0rAang3 Sa Jan 05, 2008 9:30 pm

FrozenKane schrieb:Ja, wenn das sol ist, dann werd ich dich doch mal direkt aufknöpfen! Nieder mit Microsoft! xD

Am Ende lassen wir uns abba trotzdem das Geld aus der Tasche ziehen von M$. cyclops
Mr 0rAang3
Mr 0rAang3
High Skilled
High Skilled

Anzahl der Beiträge : 126
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 30.12.07

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF SYnatiX So Jan 06, 2008 1:03 am

Chris hat heut nen guten Vorschlag gemacht weil das heute wieder so bombig lief. Zitat Chris:" Wenn das so weiter geht, dann müssen die schon ein xbox original Spiel rausrücken!"

Ich finde er hat recht! :p
Am tollsten war aber die Hotline (skilled und ich haben beide da angerufen).
Eine "nette" Bandansage bittet uns um Verständnis das Wartungsarbeiten an xbl durchgeführt werden und entschuldigt sich für die unannehmlichkeiten die wir dadurch haben. Um zu erfahren wann der Dienst wieder verfügbar ist sollen wir uns auf xbox.com informieren.
Einen Mitarbeiter Persönlich sprechen ging aber leider irgendwie nicht.....
Jetzt die grosse Frage: Wie soll man sich auf xbox.com informieren wenn die Seite auch dauernd down ist???

Also ich weiss ja echt nicht warum ne Firma wie MS da solche Probleme mit hat, einen Dienst der vorher mehr oder weniger einwandfrei lief, wieder ans laufen zu bekommen. Ist man echt zu geizig neue Server einzusetzen oder basteln die wirklich an der Software rum?
GoF SYnatiX
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

https://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Mr 0rAang3 So Jan 06, 2008 12:28 pm

Ich glaub eher M$ hatte n Problem mit, dass xbl so gut lief. Für ne anständig laufende Software kannste keine neuen Patches und ähnliches rausbringen mit denen man dann die "Lösung" gefunden hat, die die gesamte Community für teuer Geld kauft.
Mr 0rAang3
Mr 0rAang3
High Skilled
High Skilled

Anzahl der Beiträge : 126
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 30.12.07

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  GoF SYnatiX So Jan 06, 2008 4:42 pm

Ich weiss jetzt nicht ob du das ernst gemeint hast, aber ich bezahlt sicherlich keine patches oder fixes oder was weiss ich und das gab es bisher auch nicht und wirds auch nicht geben.
GoF SYnatiX
GoF SYnatiX
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 799
Alter : 39
Ort : Köln
Anmeldedatum : 28.12.07

https://teamgof.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Gast So Jan 06, 2008 5:23 pm

Ach ja. Die tolle Hotline... Ich weiß nicht wie oft ich da angerufen habe, aber so an die 20 mal mindestens. Das längste Gespräch waren wohl so um die 40 min. Hat ja auch gut sechs Monate gedauert bis ich meine X-Box dann endlich mal von der Reparatur wiederhatte. Geile Sache! *thumbs up*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme im Netzwerk [Stellungnahme] Empty Re: Probleme im Netzwerk [Stellungnahme]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten